Diverses in Kürze - 26. August 2019

Neues Tourismusgesetz

Am 20. August 2019 fand eine öffentliche Informationsveranstaltung zum neuen Tourismusgesetz statt. Die Medienmitteilung des Gemeindevorstandes Arosa wurde in der Aroser Zeitung vom 23. August 2019 publiziert.

Sämtliche Dokumente zum Vernehmlassungsverfahren über das neue Tourismusgesetz können unter der Webpage der Gemeinde Arosa eingesehen werden https://www.gemeindearosa.ch/home.html . Es handelt sich um ein mit Hilfe des Juristen Dr. Stephan Staub sehr sorgfältig ausgearbeitetes Beherbergungs- und Tourismusförderungsgesetz der Gemeinde, mit Gesetzesentwurf, Reglement und Beschrieb sowie Power Point Präsentation.

Das Gesetz, welches 2021 eingeführt werden soll, wird vom Parlament bis Ende Jahr noch gelesen und besprochen. VivArosa wird bis Ende September 2019 eine Stellungnahme an die Gemeinde einreichen.

Novemberanlass vom 9. November 2019 gemeinsam mit Arosa Tourismus

Der zur Tradition gewordene VivArosa-Novemberanlass zu aktuellen Themen findet am 9. November 2019 im Sport- und Kongresszentrum statt. Zum ersten Mal wird Arosa Tourismus den ebenfalls traditionellen Gästegrill in diesem Jahr im Rahmen des Novemberhochs durchführen und dies gemeinsam mit VivArosa.

Der Zeitrahmen und das Programm sehen wie folgt aus:
Infoanlass VivArosa 16.00 – 17.30 Uhr
Reichhaltiger Apero 17.30 – 19.00 Uhr

Mehr Infos werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Reservieren Sie schon heute das Datum.

Bleiben Sie informiert und besuchen regelmässig unsere Homepage.